1991
Myriam Marbe und die Beziehungen ihres Schaffens zur rumänischen
Volksmusik
1992
Computer Simulation as Research Methode (e.g. Rumanian Bucium Music and Arabian Taqsim) Com ICTM-Viena, 1992
Publicat sub titlul Computer Simulation as Research Method in
Ethnomusicology
1992
Neue Tendenzen in der zeitgenössischen rumänischen Musik
În: Russische Avantgarde. Musikavantgarde im Osten Europas. Dokumentation-Kongresbericht, Heidelberg 1992, 284-294.
În: Gegenwelten, Hrsg. Roswitha Sperber, Heidelberg 1997, 147-163
Republicat în: M 1/1998, 57-74
1992
Începutul colaborării la enciclopediile „Komponisten der Gegenwart“
(KDG), Edition Text und Kritik, München
1994
Începutul colaborării la encicloped. „Musik in Geschichte und
Gegenwart“ (MGG), 1999–2007/2008, red. Ludwig Finscher
Bärenreiter-Verlag Kassel, J.-B.-Metzler-Verlag Stuttgart
1994
Die Polyphonie der Aromunen
Vortrag Univ. Oldenburg
1995
Improvisation in der traditionellen rumänischen Tanzmusik
K.D.Wagner, Hamburg-Eisenach, 1995 (370 S.)
1995
Recenzie: Ton de Leeuw: Die Sprache der Musik im 20. Jahrhundert. Entwicklung…
Freies Geistesleben, Stuttgart 1995
1996
Recenzie: „Neue Musiktechnologie II“
Hrsg. Bernd Enders: Schott Mainz-London
1997
Die Tonhöhensysteme. Anwendung an der rumänischen traditionellen Musik.
În: Jahrbuch für musikalische Volks- und Völkerkunde 16, K.D.Wagner, Eisenach 1997, 93-120
1999
Bemerkungen über eine „atemporelle Musik“
Vortrag la Festival Melos-Etos, Bratislava 2000
2000
Myriam Marbe und die Suche nach Archetypen in der rumänischen zeitgenössischen Musik.
În: Myriam Marbe. Komponistin zwischen Ritual und Intellekt. PFAU, Saarbrücken, 2001, S.44-72. und:
Klänge und Gegenklängen Docor, Berlin, 2004, 99-120
2002
Interviu (realizat de Irinel Anghel)
În: M 2/2002, 4-18
2003
Prezenţe româneşti in Berlin (noiembrie-decembrie 2002)
Dan Dediu (Oper Münchhausen - Herr der Lügen). Liviu Dănceanu. Trio „Contraste”
În: M 2/2003, 146-154
Corneliu Dan Georgescu: Liste der Schriften (Stand: 2018)
(Seite 5 von 9)